Endlich! Neue Kita eröffnet nach Umbau / Renovierung

Boren

Nach Monaten des Wartens: 30 Kinder besuchen seit Montag die neue Kita.

Es war eine Nervenprobe für Eltern und Erzieherinnen. Die für den April 2017 angekündigte Eröffnung der neuen Kita im alten Schulgebäude wurde immer wieder verschoben. Grund waren die nicht fertigen Arbeiten. Schließlich musste das alte Schulgebäude fast komplett Renoviert werden. Am Montag gab es endlich positive Nachrichten: Die Kita „St. Martin“ eröffnete. Fünf Erzieherinnen kümmern sich hier nun um 30 Kinder (20 ü 3 Jahre und 10 u 3 Jahre).

„Es war für alle Beteiligte sehr nervenaufreibend“, erklärte Thomas Detlefsen, Bürgermeister unserer Gemeinde Boren, bei der Schlüsselübergabe an die Kita-Leitung Frau Meike Jessen. 

Letzte arbeiten an der Außenanlage, sollen auch so schnell wie möglich abgeschlossen werden.