Stellenausschreibung - pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Boren

Amt Süderbrarup, den 19.08.2020

 

Stellenausschreibung

 

Das Amt Süderbrarup sucht zum 01.10.2020 zur Krankheitsvertretung

 

eine pädagogische Fachkraft (w/m/d)

 

in Teilzeit (10 Stunden/Woche) für das spannende und kreative Arbeitsfeld der Betreuten offenen Ganztagsschule an der Nordlicht-Schule Süderbrarup (Grundschule).

 

Die Arbeitszeit konzentriert sich aufgrund arbeitsfreier Ferien auf die Schulzeit, dadurch ist eine durchschnittliche Wochenarbeitszeit in der Schulzeit von ca. 12 Std./Woche zu leisten. Die Betreuung wird derzeit montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr sowie von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr angeboten.

 

Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup mit ca. 11.400 Einwohner*innen als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt 13 amtsangehörige Gemeinden sowie drei Zweckverbände.

 

Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

 

 Betreuung der Kinder

 Organisation und Durchführung von pädagogischen Angeboten

 Vermittlung sozialer Kompetenzen

 

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

 

Es wird eine qualifizierte Persönlichkeit, die aufgrund ihrer pädagogischen Erfahrungen kompetent den täglichen Ablauf der Betreuten offenen Ganztagsschule gestaltet und begleitet, gesucht. Zusätzlich sollte die neue Stelleninhaberin bzw. der neue Stelleninhaber teamfähig sein und ein kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber den Schülern, Eltern, Kollegen und Lehrkräften aufweisen.

 

Gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß an der Arbeit mit Kindern, Belastbarkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt.

 

Auf das Arbeitsverhältnis finden die tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe S4 TVöD-SuE. Die Einstellung erfolgt befristet als Krankheitsvertretung.

 

Das Amt Süderbrarup fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.

 

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte reichen Sie bis zum 08. September 2020 Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email (in Form einer pdf-Datei) an   ein.

 

Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schmidt (Fachbereichsleitung - Tel.: 0173-6003530) gerne zur Verfügung.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

 

Süderbrarup, den 19. August 2020

 

 

Amt Süderbrarup

Der Amtsvorsteher