Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Boren

Die Stellenanzeige steht hier für Sie bereit.

 

Das Amt Süderbrarup bietet zum 1. August 2022 eine

Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachrichtung Kommunalverwaltung)

Sie sind an einer zukunftsorientierten Berufsausbildung sowie an der Wahrnehmung von interessanten und vielseitigen Aufgaben interessiert? Sie haben eine Neigung zu Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Freude im Umgang mit Menschen?

Dann bewerben Sie sich jetzt um einen Ausbildungsplatz in der Amtsverwaltung Süderbrarup!

Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Allgemeines zur Berufsausbildung:
Die dreijährige Berufsausbildung besteht aus einem praktischen und theoretischen Teil. Der praktische Teil wird in den verschiedenen Fachabteilungen der Amtsverwaltung Süderbrarup sowie in einem der Sozialzentren des Kreises Schleswig-Flensburg absolviert. Der theoretische Teil beinhaltet den Berufsschulunterricht in Schleswig und zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Verwaltungsakademie Bordesholm.
Auf das Ausbildungsverhältnis finden im Übrigen die tariflichen Regelungen für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) Anwendung.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Engagement, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Mittlerer Schulabschluss (oder entsprechende Qualifikation)
  • EDV-Kenntnisse mit der Bereitschaft zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie bitte bis zum 15. September 2021 Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und ein Lichtbild) auf elektronischem Wege (in Form einer pdf-Datei) an ein.

Das Amt Süderbrarup fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dank (Ausbildungsleiter - Tel.: 04641-7844) gerne zur Verfügung.

Süderbrarup, den 03.06.2021

Amt Süderbrarup
Der Amtsvorsteher