Corona-Schutzimpfung: Über 80-jährige erhalten Informationsschreiben

Boren

Das Gesundheitsministerium hat darüber informiert, dass am 19. Januar 2021 ab 8:00 Uhr neue Termine in den Impfzentren über die bekannten Telefonnummern bzw. das Onlineportal www.impfen-sh.de buchbar sind.

Die Landesregierung hat angekündigt, dass über 80-jährige zeitnah zusätzlich ein Informationsschreiben erhalten, in dem das Verfahren erläutert wird.

 

Impfung: aktueller Sachstand und neue Termine ab dem 19. Januar 2021
Das Gesundheitsministerium hat darüber informiert, dass am 19. Januar 2021 ab 8:00 Uhr neue Termine in den Impfzentren über die bekannten Telefonnummern bzw. das Onlineportal www.impfen-sh.de buchbar sind.

Außerdem hat die Landesregierung angekündigt, dass über 80-jährige zeitnah zusätzlich ein Informationsschreiben erhalten, in dem das Verfahren erläutert wird. Außerdem will die Landesregierung bei den Impfterminen bis Anfang Februar nur die Gruppe der über 80-jährigen bei der Telefon-Hotline berücksichtigen. Die übrigen aktuell berechtigten Gruppen sollen nachrangig Onlinetermine buchen können.

Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg hat sich aus Anlass der aktuellen Diskussion mit einem Schreiben vom 11. Januar 2021 an die Abgeordneten des Schleswig-Holsteinischen Landtages gewandt und darin die aktuelle Lage und Entwicklung der Corona-Schutzimpfung erläutert. Das Schreiben bietet eine gute Zusammenfassung der aktuellen Informationen und ist als Anlage 1 beigefügt.