01.11.2016 - TH Fahrzeugbergung

Am Dienstagabend, den 01. November wurden wir um 22.50 Uhr von der Leitstelle Nord alarmiert, da sich ein Rettungswagen in Boknis (Ortsteil Ketelsby) auf dem Weg zum Einsatz festgefahren hatte.

Da wir an diesem Tag unseren Übungsabend hatten, waren wir alle sofort einsatzbereit und haben den Einsatz übernommen. Ein Kamerad ist gleich mit seinem Trecker hinterher gefahren. Als wir angekommen waren, haben wir mit vereinten Kräften vergebens versucht den Rettungswagen aus dem Schlamm zu befreien. Leider blieb unsere Aktion ohne Erfolg, da der Boden einfach zu weich war. Dann kam auch schon unser Kamerad mit dem Trecker und so konnten wir den Rettungswagen aus seiner misslichen Lage "befreien".

In der Zwischenzeit hatte ein anderer Rettungswagen den ursprünglichen Einsatz übernommen.

Somit konnten wir auch wieder ins Gerätehaus einrücken und unseren "Übungsabend" ausklingen lassen.

 

Alarmiert wurden:

Die Ortswehr Ketelsby