05.05.2017 Rauchentwicklung im Heizungsraum

Unser erster Einsatz dieses Jahr ging in den Ortsteil Kiesby. Die Leitstelle Nord hat um 11:39 Uhr Vollalarm für Boren und Süderbrarup ausgelöst, weil sich in einem Heizungsraum im Ortsteil Kiesby eine Rauchentwicklung entwickelt hat.

 

Auf der Anfahrt wurden wir erneut zum selben Einsatz alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde ein Feuer in einem Heizungsraum lokalisiert, das bereits auf einen angrenzenden Schweinestall übergriff. Sofort wurde die Brandbekämpfung von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Nach Belüften und mehrmaligen Kontrollieren des Brandraumes mit der Wärmebildkamera und Bestücken der Einsatzfahrzeuge, rückten wir nach einer Stunde wieder in die Gerätehäuser ein.

 

Zusätzlich befand sich auch noch ein Rettungswagen sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

 

Alarmiert wurden:

Die Ortswehr Boren-Kiesby, Ekenis, Ketelsby, Lindau sowie Süderbrarup

 

Einsatzbilder:

Heizungsraum Kiesby