14.05.2017 Technische Hilfe mit Schwerverletzter Person

Nach dem das Jahr für uns sehr ruhig anfing, wurden wir innerhalb einer Woche zum zweiten Einsatz in diesem Jahr von der Leitstelle Nord alarmiert, weil es am frühen Sonntagabend um 17:23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall kam, dieser ereignete sich auf der Landstraße zwischen Notfteld und Lindau, Richtung Petersfeld/Boren, mit einer Schwerverletzten Person. Der Fahrer, aus Richtung Lindau kommend, geriet vermutlich auf die rechte Bankette, danach auf die Gegenfahrbahn und fuhr den zur Straße hin abgesetzten Radweg hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Verunglückten und brachte diesen, nachdem er über die Fahrerseite befreit wurde ins Krankenhaus. Über die Schwere seiner Verletzungen kann noch keine Aussage gemacht werden. Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt.

 

Zusätzlich befand sich auch noch ein Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

 

Alarmiert wurden:

Die Ortswehr Boren-Kiesby, Ekenis, Ketelsby, Lindau, Steinfeld sowie Süderbrarup

 

Einsatzbilder:

 

KEINE EINSATZBILDER VORHANDEN