11.10.2017 Rauchentwicklung in der Kita Boren

Um 08:44 Uhr am Mittwochvormittag, 11. Oktober 2017 ging ein ohrenbetäubener Lärm in der Kindertagesstätte St. Martin in Boren sowie die Sirenen unserer Gemeinde los. Über den Hausalarm alarmiert, mussten sich die Kinder hinter ihren Erzieherinnen sammeln und gemeinsam das Haus verlassen. Am Sammelplatz angekommen, fragte die Leiterin Frau Jessen ab, ob aus allen Räumen alle Kinder (und Erzieherinnen) draußen sind. Aber die Räumung war perfekt gelaufen! Alle hatten es schnell nach draußen geschafft.

 

Kurze Zeit später trafen bereits die Ortswehren Ketelsby und Boren-Kiesby ein, gefolgt von den Ortswehren Ekenis und Lindau.  Unter Einsatzleitung des Gemeindewehrführers Olaf Wollesen wurden alle Räume zur Sicherheit noch einmal erkundet und durchsucht, ob sich doch noch eine Person in dem Gebäude befindet.


Übungsleiter Olaf Wollesen: Die Wehren worden durch die Leitstelle Nord per Sirene alarmiert. Von der Übung wussten nur die Wehrführer, um so erfreuter war ich, dass so viele Kameraden erschienen sind. Die Übung verlief gut, die Kinder konnten nach der "Besichtigung" ihrer Feuerwehr wieder zurück ins Haus.

 

Bilder (Uwe Wallenstein):

1

2

3

4

5

6