06.06.2018 | TH Person im Wasser

TH Person im Wasser

Um 16:48 Uhr wurden wir mit den Kameraden aus Boren-Kiesby, Lindau, Ekenis und Süderbrarup nach Lindaunis, Höhe Schleibrücke alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte sich eine Person im Wasser befinden. Beim Eintreffen der ersten Kameraden konnte man keine Person im Wasser feststellen, so das das man sich entschied das Ufer entlang der Schlei abzusuchen, sowie mit Booten auf dem Gewässer nach der Person zu suchen. Durch die Kameraden der ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren aus Sieseby, Söby-Holzdorf, Kosel, Eckernförde und Damp wurde das Ufer auf der Schwansener Seite abgesucht. Nach einer knappen Stunde kam die Rückmeldung des Einsatzleiters das die Person bereits vor Eintreffen der Feuerwehren durch Passanten aus dem Wasser gerettet wurde. Somit konnten alle Maßnahmen beendet werden und wir rückten in unsere Gerätehäuser ein.

 

Zusätzlich befand sich auch noch ein Rettungswagen sowie die Polizei an der Einsatzstelle.
 
Alarmiert wurden:
Die Ortswehr Boren-Kiesby, Ekenis, Ketelsby, Lindau, und Süderbrarup sowie zusätzlich auf der Schwansener Seite Sieseby, Söby-Holzdorf, Kosel, Eckernförde und Damp
 
Einsatzbilder:

Keine