07.06.2019 | Rauchentwicklung im Wald

Um 22:34 Uhr ertönten in der ganzen Gemeinde die Sirenen sowie die jeweiligen Pager. Laut Alarmierung gab es eine Rauchentwicklung im Wald auf Höhe der Straße Hegeholz im Ortsteil Lindaunis. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man Rauchgeruch riechen sowie eine Rauchsäule noch sehen. Nach weiterer Erkundung durch den Gemeinde Wehrführer stellte sich schnell heraus, dass im Garten ein Lagerfeuer gemacht, aber dieses jedoch schon durch die Anwohner selbst gelöscht, wurde. Somit war unsererseits kein weiteres eingreifen nötig und wir rückten wieder in die jeweiligen Gerätehäuser ein.

 

Zusätzlich befand sich auch noch ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.
 
Alarmiert wurden:
Die Ortswehr Boren (Standort Boren-Kiesby und Ketelsby), Ekenis und Lindau
 
Einsatzbilder:

Keine