18.11.2020 | TH klein Wasser im Gebäude

Am Nachmittag um 15.23 Uhr gingen für die Ortswehr Boren die Sirenen sowie die Pager mit der Meldung TH klein Wasser im Gebäude. Von der Leitstelle erfuhren wir über Funk weitere Informationen: Baufirma für den Glasfaserausbau hat die Hauptwasserleitung durchbohrt. Bei eintreffen an der Einsatzstelle im Ortsteil Ketelsby sprudelte das Wasser weiter aus dem Erdboden. Wir sperrten mit dem Wasserversorger, welcher kurz nach uns eintraf, die Wasserleitung ab. Ein weiterer Trupp bereitete in der Zeit die Tauchpumpen zum Abpumpen vor. Nachdem alles vorbereitet war gingen wir mit insgesamt drei Tauchpumpen vor um das Wasser auf die nahegelegene Koppel zupumpen. Gegen ca. 17.45 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.

 

Zusätzlich befand sich auch noch die Polizei sowie der Wasserversorger an der Einsatzstelle.
 
Alarmiert wurden:
Die Ortswehr Boren
 
Einsatzbilder:

1
2
3
4
5