Naturdedektive "Wichteltag"

18.09.2020 um Uhr

Natur erleben rund ums Jahr!

Wir vom Naturerlebnisraum Moostoft laden ein, unseren wilden Garten zu erforschen.

 

Für Kinder bieten wir an sechs Nachmittagen Natur-Touren an, die Augen und Ohren öffnen für die Tiere und Pflanzen im Jahreslauf. Spaß und Spiel stehen im Vordergrund und natürlich gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

 

Kinder, die mehrfach teilnehmen, können im Moostoft Pass Entdeckungsstempel sammeln. Am 18. September, dem Erntetag, gibt es eine Urkunde für alle Natursektdetektive 2020! Die Touren können aber auch gerne einzeln besucht werden; wir freuen uns sehr über Ferienkinder, die mit uns auf Natur-Tour gehen.

 

Die Touren werden begleitet von der Biologen Andrea Rudolph aus Altenholz.

 

Die Kinder treffen sich freitags von 15:15 Uhr bis 17:15 Uhr, die Teilnahme kostet jeweils drei Euro.

 

Kommt und macht mit!

 

In diesem Jahr bitte anmelden unter gobimox.de/anmeldung.

 

Wichteltag

Wichtel Wurzel ist in die Moostoft gezogen, Lena und Felix haben ihm im Winter beim Einzug geholfen. Glaubt ihr nicht? Stimmt aber! Wir gehen auf Wichtelsuche und bauen ein großes Wichteldenkmal. Natürlich spielen wir auch "Natur Wichtel". Außerdem gehen wir auf die Suche nach besonders kleinen Tieren.

 

Weitere Termine

16. Oktober "Erntetag"

 

 

corona_ekenis.pdf

gobimox_2020_ekenis_flyer_neu.pdf

 

Veranstaltungsort

Naturgärten Moostoft Ekenis

 

Veranstalter

Arbeits- und Förderkreis Erlebnisraum Naturgärten Ekenis (AFNE e.V.)

Toft 4
24392 Boren OT Ekenis

(04641) 988100

 

Weiterführende Links

Anmeldung
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]