BannerbildBannerbildBannerbild

News-Ticker

 

STADTRADELN 2025 – Sternfahrten und Bergfest

Boren

Vom 9. bis 29. Juni 2025 beteiligt sich das Amt Süderbrarup erneut am deutschlandweiten Wettbewerb STADTRADELN. Ziel dieser Aktion ist es, durch das Radfahren aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig die eigene Gesundheit zu fördern.

 

Ein besonderer Höhepunkt in der diesjährigen Aktionszeit ist das sogenannte „Bergfest“ am Montag, den 16. Juni 2025. Zu diesem Anlass sind Sternfahrten aus den Gemeinden zum Amtsgebäude Süderbrarup geplant. Dort erwartet die Teilnehmenden ab 18:00 Uhr ein kleiner Imbiss, ein Erfrischungsgetränk sowie die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Radaktiven – zur gemeinsamen Feier der Halbzeit von STADTRADELN 2025.

Abfahrtszeiten und Treffpunkte für die Sternfahrten am 16. Juni:

  • Böel: 17:45 Uhr – Pastorat

  • Boren: 17:35 Uhr – Sporthalle

  • Loit: 17:35 Uhr – Parkplatz bei der Holzbrücke

  • Mohrkirch: 17:35 Uhr – Gemeindehaus

  • Norderbrarup: 17:50 Uhr – Knüttelmuseum/Bürgerhaus

  • Nottfeld: 17:45 Uhr – Kreuzung L283/Niefeld

  • Rügge: 17:30 Uhr – Dorfteich (Toft)

  • Saustrup: 17:40 Uhr – Bushaltestelle Dorfstraße

  • Scheggerott: 17:35 Uhr – Kindergarten

  • Steinfeld: 17:30 Uhr – Feuerwehr/Sportanlagen

  • Süderbrarup: 17:50 Uhr – Bürgerhaus

  • Ulsnis: 17:20 Uhr – Dorfmuseum

  • Wagersrott: 17:40 Uhr – Kreuzung Holländerhof/Wagersrottstraße

Auch in diesem Jahr werden im Rahmen der Aktion besondere Leistungen ausgezeichnet. Die Preiskategorien lauten:

  • Beste Fahrerin

  • Bester Fahrer

  • Team mit den meisten Kilometern pro Kopf

Die Siegerehrung ist für Montag, den 14. Juli 2025 vorgesehen.

Weitere Informationen werden über die Internetseite des Amtes Süderbrarup, im Rahmen des Smart City Projekts sowie über die sozialen Medien bekanntgegeben.

Wer bisher noch nicht registriert ist, kann sich unter www.stadtradeln.de/registrieren anmelden und mitradeln.